Online-Seminar: (Frühlings)Feen filzen


Möchtest Du Dir selbst oder jemand anderem eine Freude machen? Möchtest Du eine neue Handarbeitstechnik lernen und künftig viele eigene Feen filzen? Oder einfach nur einen Abend bei kreativer Gemeinsamkeit entspannen?

 

Nachdem die Winterkurse so beliebt und viel zu schnell ausgebucht waren, komme ich nun gerne der Nachfrage an weiteren Kursen entgegen.

 

In diesem Seminar werde ich Dir die Grundlagen zum Filzen einer Fee beibringen. Größtenteils handelt es sich hierbei um eine Wickeltechnik. Der Kurs und die Technik sind anfängergeeignet, Du benötigst also keinerlei Vorkenntnisse.

 

Desweiteren möchte ich - auch und gerade in diesen schweren Zeiten, in denen es uns leider nicht gestattet wird, gemeinsam an einem Tisch zu sitzen - mit diesem Kurs die Möglichkeit geben, dennoch als Gruppe gemeinsam zu werken, verbunden zu sein, sich beim kreativen Prozess entspannen und austauschen zu können und so Wärme in die Welt zu bringen, um aufzutanken.

 

Gemeinsam statt einsam <3

 

Aus diesem Grund und da ich auf jeden einzeln eingehen möchte, werde ich pro Kurs nur nicht mehr als 15 Teilnehmer annehmen. Die Mindestanzahl sind 8 Personen. Der Prozess, die Freude jedes Einzelnen an der Arbeit, und das Austauschen liegt mir mindestens genauso am Herzen, wie das Endergebnis.

 

 

KURSTERMINE

 

Kurs 7:

30.03.2021 // 20.00 - 22.30

Anmeldeschluss: 16.03

 

Kurs 8:

27.04.2021 // 20.00-22-30

Anmeldeschluss: 13.04

 

Weitere Kurse auf Wunsch. Bitte meldet euch bei Interesse - gerne auch als Gruppe. Wenn genug zusammen kommen, starten wir :)

Nachricht an: lumpenliebe@web.de oder unter 017620250812

KURSABLAUF

Nach Anmeldung und Vorkasse bekommst Du von mir ein Materialpaket zugesendet (Farben werden vorher von Dir ausgesucht).

Vermutlich wird es einen ganz kurzen Probetermin geben, an dem wir unsere Technik und Videokonferenz testen, damit wir am Kurstermin direkt losfilzen können.

Am Kurstermin selbst führe ich Euch dann Stück für Stück mit dem vorhandenen Material durch die nötigen Arbeitsschritte, sodass Du am Ende des Abends nicht nur eine selbstgestaltete Fee hast, sondern auch die Kenntnisse, eigenständig weitere Feen nach Deinen Vorstellungen herzustellen.

Die Wolle reicht locker für eine Fee. Die Filznadeln darfst Du behalten und ich erkläre Dir zum Abschluss gerne, wo Du preiswertes und hochwertiges Material für die Nachproduktion bestellen kannst.

Um den Kurs persönlicher zu halten und eine vertraute Atmosphäre zu schaffen, in der man sich beim gemeinsamen Werken auch austauschen kann, werde ich pro Kurs nur 10-15 Teilnehmer annehmen.

 

WAS BENÖTIGE ICH?

Ein vollständiges Materialpaket bekommst Du nach Anmeldung und Vorauskasse zugeschickt, daher benötigst Du nur einen Haushaltsschwamm als Filzunterlage.

Ansonsten:

  • einen PC, Laptop oder Handy mit Internetzugang

  • eine Webcam und ein Mikrofon (ganz einfache oder bereits integrierte Geräte – bei den meisten Geräten inklusive – reichen völlig aus)

 

VORKENNTNISSE

Du benötigst keine Verkenntnisse.

Solltest Du technische Bedenken haben, was das Videoseminar selbst angeht, soll das kein Grund zur Sorge sein. Wir vereinbaren einen gemeinsamen Probetermin und ich erkläre vorweg in wenigen einfachen Schritten wo und wie Du zum Videoseminar kommst.

 

KOSTEN

Der Kurs kostet 24€.

Darin enthalten sind:

  • Wolle für die Haare (nach persönlicher Farbwahl)
  • Wolle für das Kleid (nach persönlicher Farbwahl)
  • Wolle in Hautfarbe
  • Füllmaterial in Weiß
  • 2 Filznadeln
  • Versand
  • einen Abendkurs von 2,5 Stunden
  • ggf. ein Probetermin

 

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Bitte sende mir eine E-Mail an lumpenliebe@web.de mit dem Betreff „Filzkurs Anmeldung„.

Schreibe bitte auch noch den Termin, an dem Du teilnehmen möchtest in diese Mail. Du bekommst dann eine Bestätigungsnachricht und ein Formular, in das Du Deine Daten und auch Deine Wunschfarben eintragen kannst. Eine kleine Vorschau ist schonmal hier.

Insgesamt sind pro Kurs jeweils 15 Plätze verfügbar.

Falls der gewünschte Kurs bereits ausgebucht ist, gibt es die Möglichkeit, sich für die Warteliste einzutragen oder Du wählst dann einen anderen Termin aus.

WICHTIG: Wenn sich weniger als 8 Personen pro Kurs anmelden, kann der Kurs leider nicht stattfinden.

STORNO

Bis 14 Tage vor Kursbeginn kannst Du den Kurs absagen. Es fallen dann 20% der Kursgebühr als Stornokosten an. Andernfalls wird die volle Kursgebühr - auch bei Nichtteilnahme oder im Krankheitsfall - fällig. Der gebuchte Kurs, sowie das Materialpaket kann aber gerne auf andere Personen übertragen werden, dann entfällt auch die Stornogebühr. Gib Bescheid, vielleicht kann auch jemand von unserer Warteliste nachrücken. Solltest Du spontan krank oder verhindert sein, kannst Du den Kurs für einen Aufpreis von 5€ an einem anderen Termin nachholen.

 

Ich freue mich auf DICH <3

Bewertungen

Hinterlasst mir in einem Kommentar doch gerne eine Rückmeldung, wie Euch euer Kurs gefallen hat.

Ich würde mich freuen <3

Anmeldungen bitte nicht hier sondern über lumpenliebe@web.de

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 10 Dezember 2020 17:59)

    Es war ein zauberhafter Abend. Sarah hat uns schon im Vorfeld mit einem Paket versorgt, sodass auch ich als absoluter Beginner direkt loslegen konnte. Trotz Social Distancing konnte sie individuell auf unsere Fragen und Wünsche eingehen und es entstanden eine gemütliche "Kekse und Tee Stimmung" und ganz nebenbei auch noch viele wundervolle Winterfeen.