Wurzelwesen


Daniela gab mir den Auftrag, für sie ein Wurzelwesen zu filzen, da sie merkte, dass ihre Wurzeln ein Thema sind, das bearbeitet werden möchte.
Klar, mache ich gerne 🙂 Dennoch hatte ich das Bedürfnis sie und ihr Haus vorher in der Anderswelt zu besuchen. Daher hier die Kurzfassung für euch:
Kaum hatte ich das Haus betreten, "haute es mich um". Ja, ich konnte mich nicht auf meinen Beinen halten und es zog mich - auf dem Rücken liegend - die Treppe hinunter in den Keller. Es war ein Keller wie jeder andere ... bis auf... einen riesigen Erdspalt direkt unter dem Haus. Im Keller Boden klaffte ein meterlanger und unendlich tiefer Riss ins Erdreich. Hm. Erstmal weiter sehen, nicht denken, die Auswertung erfolgt erst nach der Reise. Wieder oben sah ich Daniela im Erdgeschoss, deren Füße in der Luft zu schweben schienen. Und sie schwebte von links nach rechts - keine Bodenhaftung. Da muss man nicht viel auswerten. Es gab noch andere Details, aber die lasse ich hier aus.
Ich berichtete dann Daniela von der Reise und sagte ihr, dass es mir scheint, dass ihre Wurzeln (ob sie da sind oder nicht) gar nicht im Boden ankern können, weil ihnen der Boden fehlt.
Kann das sein? Und was sind die Wurzeln? Was ist der Boden? Die Wurzeln sind unsere Eltern, Großeltern, Ahnen, alle die vor uns waren. Der Boden ist unser Land, vom Kleinen bis ins Große. Vom Elternhaus angefangen, zum Acker, den die Großeltern schon bewirtschafteten, zum Dorf/Stadtteil mit dem wir verbunden sind, zum Landstrich, den wir bewohnen und der uns bewohnt, immer größer werdend in menschliche Aufteilungen, Bundesländer, Deutschland das Land unserer Ahnen, Europa, der ganze Erdball - unserer aller Mutter Erde.
Und die fehlt? Kann das sein? Nun, das Bewusstsein und die Bindung kann durch persönliche Schicksale, Erfahrungen und Glaubenssätze fehlen. Sie selbst ist immer da.
Zu viel möchte ich nicht aus Danielas Leben erzählen. Nur so viel: Es passt.
Und stellten wir fest, dass es nicht nur ein Wurzelwesen braucht. Es braucht auch halt für die Wurzeln. Denn was wäre ein Wurzelwesen ohne Erde? Was wären wir ohne unser Land?
So entstand also ein Baumstumpf (Daniela wollte gerne einen Baumstumpf, der - obwohl man ihn gefällt hat - zuversichtlich und voller Vertrauen in das Leben neue Knospen austreibt), der sich als Mutter Erde festhält, während sie seine Wurzeln liebevoll umschließt und ihn in ihren Armen wiegt.
Denn obwohl ein mächtiger Baum stärker zu sein scheint, als dieses alte Mütterchen ist es doch das alte Mütterchen und die urweibliche Kraft, die dem Mann (Baum) unsichtbar den Halt und die Liebe gibt, mit fest verankerten Wurzeln hinaus in die Welt zu gehen und das Leben zu wagen.
Denn wir können nicht tiefer fallen, als in die Erde ❤
Ich wünsche Daniela und ihrem Wurzelwesen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg der Heilung. Mutter Erde wird den Weg begleiten. Immer 😉
Behandele ihn gut und wertschätzend. Nicht als das Objekt, was er ist, sondern als das wofür er steht. Für einen von vielen Naturgeistern. Gib ihnen Nahrung in Form von Energie. Kommuniziere mit ihnen, erzähle anderen von ihnen, sei offen.
So können sie für dich und uns alle wachsen und immer präsenter werden ✨🌱
☘️☘️☘️ Vielleicht findest du bei mir auch deinen Begleiter. Oder du hast schon Verbindung zu einem Wesen und möchtest es durch mich sichtbar machen?