Sippengeist


Auftrag Hausgeist/Sippengeist
Diese Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie skurril mir die Bilder zunächst manchmal erscheinen, die ich bei meinen Andersweltreisen in den Häusern Der Auftraggeber bekomme und wie sie doch am Ende Sinn ergeben und treffend sind 🙂
Ich fang mal vorne an. Im Haus von Miriam angekommen, erschien mir ein Hausgeist mit grundsätzlich freundlichem Gemüt. Allerdings kam ich sehr ungelegen und er wollte in dem Moment nur ungern seinen "Pflichten" als Hausgeist nachgehen und mit mir sprechen, denn ich unterbrach ihn gerade beim Kartenspielen mit seiner Freundin. Ja, ich fand das auch merkwürdig. Sie saßen oben auf freiliegenden Balken und spielten dort Karten. Er meinte allerdings, nun hätte ich ihn schon unterbrochen, da könne er mir auch etwas zeigen, nahm mich wie ein Kind an die Hand und sprang freudig los, Richtung Küche. Dort angekommen, zeigte er mir ganz aufgeregt eine Schale mit Äpfeln. Ich war zunächst irritiert und fragte, was an den Äpfeln denn so besonders sei, was es mit ihnen auf sich hätte und meine Erwartungshaltung war groß (von Zauberäpfeln der ewigen Jugend bis zu verdorbenen Äpfeln aus Schneewittchen 😅). Er blickte verständnislos zurück und meinte nur, dass es so etwas nicht gibt und dass es eben Äpfel wären, das reiche doch, das wäre doch wunderbar genug. ÄPFEL eben ! 😍
Er ließ mich peinlich berührt stehen und saß kurz darauf wieder kartenspielend auf seinem Balken, einen Apfel in der Hand.
Mit diesen (und noch ein paar für Miriam privaten) Informationen meldete ich mich also bei ihr und dachte noch: "Na, ob die mich jetzt für verrückt hält, wenn ich ihr etwas von einem recht jungen apfelessenden und kartenspielenden Hausgeist erzähle?! Hätte ich doch was anderes gesehen... Aber ich muss da durch..."
Doch bei ihrer Antwort musste ich ebenso lachen, wie mir ein Stein vom Herzen fiel 😅
Sie sagte, dass der perfekt zu ihnen als Familie passen würde und ihr war gleich alles völlig klar. Das gemeinsame Lieblingsobst von ihr, ihrem Mann und den zwei Söhnen seien Äpfel, die immer in der Küche vorrätig sein müssten und dort in rauen Mengen verzehrt würden, während Kartenspielen ihr gemeinsames Lieblingsspiel sei. Sie hatte sogar ein Kartenspiel in ihrer Handtasche und in ihrem Handschuhfach im Auto immer dabei, falls sich irgendwo Wartezeiten ergeben 😅
Vermutlich ist das die "witzigste" Geschichte, die sich so auf meinen Reisen zugetragen hat, aber dennoch zeigt sie, dass unser Verstand auf diesen Reisen wirklich nahezu ausgeschaltet ist. Wäre es Phantasie, würde ein Hausgeist erscheinen, wie ich ihn erwarten und (unbewusst) selbst ausmalen würde, wären die Äpfel in der von MIR geleiteten Phantasie wohl wirklich Zauberäpfel gewesen und hätte mein Verstand geleitet, hätte ich sicher nicht geplant, äpfelessende kartenspielende Hausgeister zu sehen 😃 Die dann auch noch tatsächlich perfekt zu den Bewohnern des Hauses passen 😉
Nunja und da wären wir beim Thema "Sippengeist" statt "Hausgeist". Aber dazu dann wohl mehr in einem anderen Beitrag 🙂
Ich wünsche Miriam, ihrer Familie und ihrem physisch-gewordenen Begleiter alles Liebe und Glück auf ihrem gemeinsamen Weg durchs Lebensspiel ♠️🤗