Auftrag "Nixe"


Ein weiterer Auftrag ist fertig gestellt.
Eine Nixe, die meiner Auftraggeberin erschienen ist und sie auf ihrem Weg begleiten möchte 🙂
Erstmal muss ich sagen, das ist das erste und letzte Gesicht, dass ich bei solch zarten Wesen nach "klassischem Schönheitsideal" gemacht habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Stunden, Schweiß und Blut in diesem kleinen Gesicht stecken 😅🙈
Aber so war der Wunsch: Bitte mit Gesicht - und es war definitiv eine Erfahrung, die es wert war 😉
Beim Fotografieren hat die Gute natürlich gleich an ihr Element Wasser gedacht und die erste Perle (lag auf ihrer Muschelschale) als Opfer in die Unstrut geworfen, sodass ich heim musste, um für weitere Fotos eine Zweite zu filzen. Auch diese hat sie dann direkt in den Teich geworfen, der von unserer Quelle gespeist wird 😅
Also wird morgen eine Dritte gefilzt, bevor sie versendet wird.
Mal schauen, wo sie die zum Opfer bringen wird 😉
Ihr seht dort übrigens unsere Quelle von der nicht nur unser Trinkwasser, sondern auch das Moos stammt, das ich für viele meiner Wesen verwende 😊