Luft-Wasser-Dise
Erinnert ihr euch an Hagard?
Hagard ist ein freies Wesen, das Anfang des Jahres bei Nicole einzog. Obwohl er sehr gut aufgenommen wurde und gerade von den Kindern umsorgt und wahrgenommen wird, hatte Nicole den Eindruck, dass noch etwas fehlt und gab ein weiteres Wesen bei mir in Auftrag. Eine weibliches Wesen, das für die Gesundheit zuständig ist, sollte es sein. Ein Kräuterweiblein vielleicht.
Ich ging in einer Andersweltreise nachspüren, welches Wesen kommen möchte und was es braucht.
Auf der Reise sagte mir Hagard, dass er zwar ganz und gar nichts dagegen hätte, ein Weib zur Seite gestellt zu bekommen, ABER dass ein eigentlich gar keines Wesens für sie Gesundheit bedarf, da es schon eines gibt.
Nicole selbst. Sie soll in ihr Vertrauen kommen und ihren Platz einnehmen. Aha? Zurück von meiner Reise berichtete ich Nicole von dem, was ich wahr nahm und sie war sehr getroffen und erzählte mir ihre schwere Geschichte von Schicksalsschlägen, die sie an ihren Fähigkeiten zweifeln ließen. Durch das Gespräch erkannten wir alte Glaubenssätze und sie fühlte, dass sie ihre Aufgabe aus Angst vorm Scheitern und in ihre Kraft zu kommen an ein Wesen abgeben wollte. Ich bin ihr sehr dankbar, dass ich diesen Prozess begleiten durfte.
Dennoch sollte ein Wesen entstehen. Nun wurde es kein Kräuterweib, sondern eher eine Kraftfigur, die daran erinnern soll, wer sie wirklich ist und welche Fähigkeiten sie hat.
Während Hagard die Elemente Erde und Feuer vereint, entstand hier nun eine Luft-Wasser-Dise (Nicole ist ebenfalls ein Luftzeichen - Wassermann 🙂 )
Sie trägt die Rune Laguz auf der Stirn. Das Wasser als stärkstes aller Elemente, für die Gefühle, die gesehen und angenommen sein dürfen, da sie sonst das Flussbett sprengen, für das Vertrauen und dem Ja zu sich selbst.
Ein Selenit (Frauenglas) - gefunden bei unserem Wassermühlberg - schmückt ihren Hals, die Spirale darunter und das Kleid sind aus Seide, die Haare aus Heidschnucke und sie trägt eine Schwanenfeder in der Hand, die ebenso wie das blaue Kleid Luft und Wasser vereint.
Ich bin mir sicher, dass dieses Wesen ihren Platz bei Nicole einnehmen wird, wie Nicole ihren Platz im großen Ganzen 💚
Und ich wünsche ihnen dabei einen heilen Weg 💚