Unser Kobold


Unser Haus- und Hofkobold treibt sich ja hier schon lange herum und wacht über die Mühle, wurde nun aber in Filz manifestiert ❤️ Er passt auf das Lager-Obst und -Gemüse für den Winter auf, ordnet manchmal das Holz, steht Wache an der Haustür und versteckt sich auch manchmal hier und da, um die Vorbeikommenden zu erschrecken 😉
Eigentlich war er zum Verkauf gedacht, aber er möchte und soll bleiben.
PS: Die Kobolde haben einen Stein im Inneren, sodass sie zum einen gut stehen können, zum anderen "Lebensgewicht" haben und haptisch einfach total überzeugend sind ❤️ Die Ärmchen können dank Pfeifenreinigern bewegt werden. Der restliche Körper besteht zu 100% aus Schafwolle und entsteht über mehrere Tage detailreich und liebevoll ganz intuitiv und individuell - genau so wie die kleinen Wesen es mir auf meinem Filztisch bei ihrem Geburtsprozess flüstern 🤗