Auftrag "Hausgeist"


Auftrag "Hausgeist"
(...und die Geschichte unseres Kennenlernens dazu)
Dieser Auftrag war besonders spannend und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Eine gute Freundin erzählte mir, dass sie ebenso wie ihr kleiner Sohn und ihre Mutter im Haus Schritte höre und ihr Sohn - wie bei kleinen Kindern üblich - sich über eine leere Ecke des Hauses freue und immer wieder "da da !" zeigen würde. Es war aber kein schlechtes oder gar beängstigendes Gefühl und so sagte sie immer wieder "Ach unser guter Hausgeist ist wieder da".
Nun bekam sie von meinem Tun mit und bat darum, dass ich für sie ihren Hausgeist Gestalt werden lasse. Ebenso erzählte sie von den Vorkommnissen und fragte mich, ob es der Hausgeist oder der kürzlich verstorbene Großvater sein könne.
Ich willigte ein, zu schauen, was sich mir zeigen möge.
Im Folgenden werde ich etwas kürzen, da diese umfangreiche Geschichte hier sonst den Rahmen sprengen würde und ich euch in erster Linie erzählen möchte, wie ich ihm Rahmen dieser Reise den Hausgeist wahr nahm.
Kaum betrat ich ihr Haus, sah ich ein Wimmeln und Wuseln in allen Ecken. Und viele kleine Wesen verschwanden nach und nach hektisch in der Wand - wollten sie doch nicht entdeckt werden.
Es saß jemand am Tisch, der sich mir zunächst nicht zu erkennen geben wollte. Mein Gefühl war, dass es nicht der Geist des Hauses war und so rief ich ihn - um sicher zu gehen - herbei und sofort kam ein nicht ganz kniehohes, bärtiges, altes Wesen aus der Wand, welches übergröße Hände und Füße hatte. Er blickte sehr ernst und gewissenhaft und fragte, wie er dienen könne, da er wusste, dass ich dem Haus und seinen Bewohnern freundlich gesonnen war und helfen wollte.
Obwohl es bei meinem Besuch letztendlich um das Wesen am Tisch ging (was ich hier nicht thematisieren möchte), hinterließ die Begegnung mit dem Hausgeist eine große Wirkung bei mir, die noch lange nachhallt.
So habe ich versucht, ihn so gut wie möglich darzustellen, wie ICH ihn war nahm bzw er sich mir zeigte - ich denke, dass er sich anderen Menschen ganz anders zeigen kann.
Es ist ein sehr alter Geist, der gewissenhaft, voller Demut und Liebe, aber notwendiger Härte auf das Haus und alle Wesen darin aufpasst.
Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn kennenlernen dürfte.
Behandele ihn gut und wertschätzend. Nicht als das Objekt, was er ist, sondern als das wofür er steht. Für einen von vielen Naturgeistern. Gib ihnen Nahrung in Form von Energie. Kommuniziere mit ihnen, erzähle anderen von ihnen, sei offen.
So können sie für dich und uns alle wachsen und immer präsenter werden ✨🌱
☘️☘️☘️ Vielleicht findest du bei mir auch deinen Begleiter. Oder du hast schon Verbindung zu einem Wesen und möchtest es durch mich sichtbar machen?