Hausgeist "Rojo"


Rojo - wie der sechsjährige Sohn von Ulrike, die mich bat, für sie ihrem Hausgeist physische Gestalt zu geben, ihn gleich ganz selbstverständlich nannte - ist ein ganz besonderes Wesen scheint mir.
Sind sie alle. Wir alle. Aber er ist besonders ... liebevoll und gütig. Er erschien mir während der Reise zu seinem Haus und nachdem ich ihn beschrieb, stellte sich heraus, dass er große Ähnlichkeit mit Ulrikes verstorbenen Vater hat, der in dieses Haus in 40 langen Jahren Arbeit sein ganzes Herzblut hineingesteckt hat.
Das ist nicht nur Zeit und Material, die man so in ein Haus steckt, es ist auch Energie. Oder wie Khalil Gibran sagt: "Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe." Und so geht viel von seinem Werk und seinem Wesen auch am Hausgeist nicht spurlos vorbei. Es verändert das Haus und den Hausgeist. Der Hausgeist geht während der Arbeit ein stückweit in den Menschen über, der liebevoll die Arbeit am Haus verrichtet. Die ein oder andere Idee bekommt er so sicher vom Hausgeist geflüstert und darf - wenn er feinfühlig genug ist - sein Werkzeug werden. Und auf diese Weise geht das Wesen des Menschen ebenso ein stückweit in den Hausgeist über und hinterlässt seine Spuren auch nach seiner menschlichen Endlichkeit. So ist es nicht verwunderlich, dass die Hausgeister oftmals den Menschen ähneln, die eng mit dem Haus verbunden sind und waren.
Ich wünsche Ulrike und ihrer Familie unter Rojos schützender Hand alles Gute und Liebe
Behandele ihn gut und wertschätzend. Nicht als das Objekt, was er ist, sondern als das wofür er steht. Für einen von vielen Naturgeistern. Gib ihnen Nahrung in Form von Energie. Kommuniziere mit ihnen, erzähle anderen von ihnen, sei offen.
So können sie für dich und uns alle wachsen und immer präsenter werden ✨🌱
☘️☘️☘️ Vielleicht findest du bei mir auch deinen Begleiter. Oder du hast schon Verbindung zu einem Wesen und möchtest es durch mich sichtbar machen?