Hagard


Trotz einiger Aufträge hatte ich das Gefühl, dass da ein weiteres Wesen geboren werden möchte - ganz ohne zu wissen, wohin die Reise geht.
Schon während des Prozesses fühlte es sich nach einem alten Hausgeist an, der mit viel Erfahrung und dennoch jugendlichem Schelm sein Werk tun möchte. In seinem Stab steckt die Kraft einer alten Weide, die durch Sturm einige Äste lassen musste. Einen davon darf nun dieses Wesen tragen. Im Stab sind die Runen Othala und Algiz eingeritzt - zum Schutz des Hauses und der Sippe. Der Kobold trägt einen Stein im Inneren. Stein, Moos, Schneckenhaus und Holz sind alles Gaben unseres Landes und kommen aus der Nähe dem Fundort der Himmelsscheibe von Nebra 💫
Überwältigt war ich von der Resonanz, denn - schon als ich die ersten Bilder (damals war nur sein Kopf fertig) einstellte - standen gleich einige Interessenten Schlange, ihn in ihr Haus zu holen 💚 Eine davon hatte das Gefühl, sein Name sei Hagard, weshalb ich ihn hier übernehme, um ihn von den anderen Hausgeistern zu unterscheiden.
Behandele ihn gut und wertschätzend. Nicht als das Objekt, was er ist, sondern als das wofür er steht. Für einen von vielen Naturgeistern. Gib ihnen Nahrung in Form von Energie. Kommuniziere mit ihnen, erzähle anderen von ihnen, sei offen.
So können sie für dich und uns alle wachsen und immer präsenter werden ✨🌱
☘️☘️☘️ Vielleicht findest du bei mir auch deinen Begleiter. Oder du hast schon Verbindung zu einem Wesen und möchtest es durch mich sichtbar machen?