Baumwesen


Dieses Wesen entstand im Rahmen eines Filzwettbewerbs von Ateliersternenstaub.
Das Thema war: Naturgeister, Naturwesen, Mutter Natur 💚
Da fühlte ich mich natürlich wie gerufen und es durfte ein Wesen entstehen, das schon länger bei mir angeklopft hatte 🌳🌲
Bäume !
Vom kleinsten Kräuterlein bis zum größten Baum sind Pflanzen unsere Geschwister, Eltern, Urahnen, Ernährer, Heiler, Atem- und Schutzgeber und so vieles mehr. Viele vergessen das.
Meine Pflanzenwesen möchten darauf aufmerksam machen, damit auch wir wieder unsere Verbindung finden.
Nur mit festen Wurzeln, tief in unserem Boden verankert, verbunden mit Mutter Erde, können wir hoch in den Himmel wachsen.
Und noch etwas hat dieses Baumwesen zu berichten. Er ist alt. Sehr alt. Knorrig, hat Wind und Wettern getrotzt, wurde manches mal fast entwurzelt, hat daraufhin seine Wurzeln noch tiefer gegraben, wurde angefressen, beschnitten und treibt doch jedes Jahr neu aus und bildet Früchte !
Das möchte er uns mit auf den Weg geben: Egal wie stark der Sturm ist, haltet stand, verbindet euch mit der Erde, orientiert euch am Licht und lasst eure Träume auch in schwierigen Zeiten Früchte tragen 💚
"Je größer die Stürme, desto fester wurzelt die Eiche"
Deutsches Sprichwort
Behandele ihn gut und wertschätzend. Nicht als das Objekt, was er ist, sondern als das wofür er steht. Für einen von vielen Naturgeistern. Gib ihnen Nahrung in Form von Energie. Kommuniziere mit ihnen, erzähle anderen von ihnen, sei offen.
So können sie für dich und uns alle wachsen und immer präsenter werden ✨🌱
☘️☘️☘️ Vielleicht findest du bei mir auch deinen Begleiter. Oder du hast schon Verbindung zu einem Wesen und möchtest es durch mich sichtbar machen?