Ahnenwesen


Eigentlich sollte es eine Reise bezüglich des Hausgeistes von Cathleen werden, aber es zeigte sich ein Ahnenthema. Ich sah auf meinen Reisen einen großen hageren Mann mit langem grauen Bart, der immer wieder präsent war. Er schien aus der Wand zu kommen/mit ihr zu verschmelzen und beobachtete alles mit seinen gütigen Augen. Es schien nicht um einen konkreten Vorfahren von Cathleen zu gehen, sondern um die Gesamtheit "unserer" Ahnen im Allgemeinen. Gedenket der Ahnen, Gedenket der Bräuche, der Traditionen, Gedenket der Sorgen und der Freude, der Ängste und der Liebe, der Wünsche und dem Glauben all derer, die vor uns waren.
Sie werden uns Vieles über uns selbst und unser Handeln erklären - wenn wir nur zuhören und offen sind.
So reicht der stumme Ahne uns die Hand mit der Othala-Rune, der Rune unserer Ahnen, unserer Familie, unserer Heimat. "Gedenke deiner Wurzeln !"
... bis wir einst selbst zu den Ahnen unserer Enkel und Urenkel werden.
Ich bin gespannt, welche Botschaften und Erkenntnisse sich für Cathleen zeigen werden ✨
Übrigens kann man die ausgestreckte Hand der Ahnen auch für kleine Rituale nutzen, in dem man zum Beispiel Zettel mit Botschaften und Wünschen auflegt 🙂