Schnäppchen


TragePoncho "Philou" Schnäppchen in Gr. 46-48

Ausstellungsstück Komplettset in Anthrazit/Rosa <3

Deine Konfektionsgröße sollte 46-48 betragen und Du sollest zwischen 158 und 170cm groß sein :)

Lieferzeit: 1-3 Werktage nach Zahlungseingang

Multifunktionaler TragePoncho, der Dich ein Leben lang begleitet:

Er macht schwanger, mit Kind (vorne, hinten, Hüfte, Tandem) und selbst ohne Kind eine gute Figur.

 

Der TragePoncho besteht aus mehreren Teilen (Poncho & Schlauchschal, Mamakapuze & Kindkapuze, Zugschutzweste).

 

DER PONCHO
Der Poncho selbst besteht aus anthrazitfarbenem Wollwalk (100% Schurwolle), die Ärmel sind aus gefüttertem kuscheligen elastischen schwarzen Baumwollsweat gefertigt. Er ist mit zwei großen Stauraumtaschen (inkl. Innentasche) und einer kleinen mit Baumwolle gefütterten Schnullertasche ausgestattet. Ärmelübergänge und Tascheneingriffe setzen mit rosafarbenen Wollwalk farbliche Akzente. Die Knöpfe bestehen aus Kokosnuss.

 

DER SCHLAUCHSCHAL
Aus rosafarbenem Wollwalk mit schwarzer Baumwolle gefüttert.

 

DIE KAPUZEN
Die Mamakapuze (anthrazitfarbener Wollwalk mit Rosa-Rand), sowie die Kapuze des Kindes (rosa Wollwalk) lassen sich je nach Bedarf an den Poncho an- und abknöpfen. (Die Kapuze fürs Kind kann nur beim Vornetragen verwendet werden.)

 

DIE ZUGSCHUTZWESTE
Die Zugschutzweste (anthrazitfarbener Wollwalk) kann auf Wunsch dazubestellt werden und macht unseren Poncho zu etwas ganz Besonderem: Sie schützt Mutter und Kind vor dem typischen Ponchonachteil - dem kalten Wind von unten. Unter dem Poncho getragen, bietet sie vorne und hinten genug Platz für den Tragling und kann unten mit Klett eng am Körper anliegend verschlossen werden. Beim Tragen ohne Kind kann überschüssiger Stoff per Druckknopf einfach „weggeknöpft“ werden.

 

WARUM WOLLWALK?
Wollwalk ist versponnene, verstrickte Wolle, die durch Waschen um 1/3 seiner Größe geschrumpft wird. So ist er dichter und strapazierfähiger als die ursprüngliche Schurwolle, behält aber ihre positiven Eigenschaften. Durch ihren natürlichen Lanolingehalt wirkt sie wasser- und schmutzabweisend und bietet selbst bei Schnee einen guten Wetterschutz.
Wolle muss selten gereinigt werden, oft reicht Ausklopfen, da das Lanolin selbstreinigend ist. Ein weiterer Vorteil ist die temperaturausgleichende Wirkung – sie hält schön warm, verhindert aber das Schwitzen bei Wärme. Bei kälteren Temperaturen kann beim Wollwalk nach Bedarf das Zwiebelprinzip gut genutzt werden, der Poncho lässt genug Platz für weitere Kleidung untendrunter.
(Bei unserem Wollwalk handelt es sich nicht um Merinowalk.)

 

ENTWURF

Der Poncho wurde anhand der Ergebnisse vieler Umfragen und Recherchen in Zusammenarbeit mit einigen engagierten TrageMamas von mir (Dipl. Produktdesignerin und selbst TrageMama :) ) entworfen und direkt auf die Bedürfnisse von Tragendem und Tragling angepasst.

 


 

ACHTUNG: Mit dem TragePoncho alleine kann kein Kind getragen werden! Man benötigt unter dem Poncho IMMER ein Tragetuch oder eine Tragehilfe!

 

Poncho: 95% Wolle, 3% Baumwolle, 2% Polyester

Weste: 100% Wolle

Schlauchschal: 70% Wolle, 30% Baumwolle

Kapuzen: 100% Wolle

TragePoncho
179,00 €

119,00 €

  • leider ausverkauft